Dienstag, 29. Juli 2008

nur noch 5 stunden zeitunterschied

JESUS
ich weiss au nicht, irgendwie hab ich es doch nicht auf die reihe gekriegt ueber die reisen zu berichten, war wohl zu sehr mit reisen beschaeftigt.
Nach zwei ziemlich coolen Wochen in Peru und Bolivien haben wir unsere Wohnung in Santiago geraeumt, Laura und Micha sind nach Deutschland geflogen und ich hab mich auf den Weg nach Argentinien gemacht.

Und hier bin ich nun! Cordoba, eine kleine Studentenstadt von ungefaehr 3 Mio Einwohnern. Zu Kaufen gibts hier alles und natuerlich recht viel billiger als in Europa, einige huebsche Plaetze, Museen und Parks gibt es und die Argentinier koennen eindeutig das bessere Dulce de Leche machn (sorry Chile). Ansonsten kann ich garnicht so viel sagen.. Ich glaube Suedamerikanische Staedte lassen sich generell nicht so gut in Worte fassen.
Nachdem ich gestern eine halbe Stunde zu einer Mall gelaufen bin um mir Schuhe zu kaufen (meine guten alten Sneakers haben nach China und Chile nun doch ihren Geist aufgegeben) hab ich erstens festgestellt dass ich fast mein ganzes Geld im Hostel vergessen hab und auf dem Rueckweg Stunden spaeter dann zweitens dass das perfekte ShoppingMekka direkt vor meiner Nase im Zentrum liegt!!! Haett ich mal meinen Loneley Planet ordentlicher gelesn, dsss... naja gegen neun Uhr abends hab ich dann doch endlich eine Armbanduhr gefunden ;-)
(Schuhe nich aber wat solls)

Naja genug Stadt fuers erste, da wartet ja noch Buenos Aires um mich umzuhauen. Morgen werde ich erstmal einen Ausflug ins Mittelgebirge in der Naehe von Cordoba machen und am Donnerstag Nacht gehts dann weiter Richtung Regenwald - 12 Stunden Nachtfahrt nach Resistencia. Diesmal versuche ich auch wirklich wieder zu schreiben und nicht einen Monat spaeter.. da bin ich ja dann schon wieder in Deeeeutschland... jaah 14. August!!

Saludos y Hasta Luego!

Keine Kommentare: